Aktuelles

Titelbild Aktuelles

Bamberger Nachwuchs überzeugt bei Badminton-Rangliste

Einen guten Eindruck hinterließen die neun aktiven Nachwuchsakteure des 1. BV Bamberg beim zweiten oberfränkischen Badminton-Ranglistenturnier in Rödental. Sie sorgten in den verschiedenen Altersklassen für zwei erste und drei zweite Plätze.

Den Löwenanteil steuerte mit zwei Siegen und zwei zweiten Rängen wieder einmal Sidney Lißel bei, der sich mit der zusätzlichen Teilnahme am Einzel der Klasse U22 aber übernahm und aufgab.

Lißel triumphierte gemeinsam mit dem Marktredwitzer Matthias Käck im Doppel (U22) und gemeinsam mit Lokalmatadorin Theresa Buhl im Mixed (U19). Im Einzel (U19) musste er Käck den Vortritt lassen, im Herrendoppel U19 war er gemeinsam mit Käck Timo Weiß und Robin Gollner (TV Burgkunstadt/SG Rödental) unterlegen. Einen starken zweiten Platz erkämpfte im Herrendoppel U13 der Bamberger Jens Kleinschmidt an der Seite von Maximilian Gast (TV Burgkunstadt). Ergebnisse und Bilder gibt es hier.