Aktuelles

Titelbild Aktuelles

2 weitere Punkte für unsere 1. Mannschaft

Letztes Wochenende erkämpften sich unsere Spieler zwei weitere Punkte in der Bayernliga. Nach einem nicht so erfolgreichen Spieltag am Samstag gegen TV Veitshöchheim (2:6), gewannen wir am Sonntag gegen TV Ochsenfurt mit 6:2.

In Veitshöchheim gingen wieder 5 der 8 Spiele in den dritten Satz, wobei dieses Mal nur das Damendoppel mit Charleen und Maffi an uns ging. Den zweiten Punkt holte sich noch Stephan mühelos im Herreneinzel, aber mehr war diesem Spieltag einfach nicht zu holen.

Viel Erfolgreicher verlief es dagegen in Ochsenfurt, schon allein dadurch, dass die ersten drei Spiele der Partie gewonnen werden konnten. Charleen gewann wieder mit Maffi das Damendoppel, aber auch Stephan mit Sidney und Joey mit Ersatzspieler Markus die zwei Herrendoppel. Im den Herreneinzeln kam Sidney dagegen gar nicht richtig ins Spiel und verlor in zwei Sätzen und auch Stephan hatte im ersten Satz große Schwierigkeiten mit der Spielweise seines Gegners. Allerdings konnte er sich im zweiten Satz gut darauf einstellen und gewann dann doch in drei Sätzen. Ebenfalls in drei Sätzen hat sich Markus seinen ersten Sieg in der Bayernliga hart erkämpft. Maffi gewann noch überzeugend ihr Dameneinzel, das Mixed mit Joey und Charleen ging dagegen verloren, wobei hier eigentlich mehr mit dem Gegner diskutiert werden musste, als gespielt werden konnte.