Aktuelles

Titelbild Aktuelles

Erfolgreicher Start unserer zweiten Mannschaft in die neue Saison

Am vergangenen Sonntag startete unsere zweite Mannschaft in die Badmintonsaison 2012/2013.

Verstärkt durch die kampfstarken Neulinge Roman Lebedev und Yan Alfaro gelang es uns gegen Kronach früh ein Herrendoppel und zwei Herreneinzel für uns zu entscheiden und mit Punktevorsprung ins weitere Match zu gehen. Auch unsere Neuzugänge bei den Damen, Anna Pegios und Elisa Reder, konnten souverän alle ihre Spiele für uns entscheiden. Damit hatten wir mit einem 6:2 Sieg über den TS Kronach bereits die ersten Punkte der Saison in der Tasche.

Durch diesen Erfolg gestärkt und motiviert konnten wir selbstbewusst zur folgenden Begegnung mit dem BC Staffelstein antreten. Hier gelang es unserem ersten Herrendoppel leider nicht als Sieger vom Feld zu gehen. Dafür holten Markus und Yan in ihrem Doppel den ersten Punkt für den BV Bamberg. Darauf folgten Gewinne in allen Einzeln, so dass uns auch der Sieg gegen Staffelstein bereits nicht mehr zu nehmen war. Abgerundet durch ein hart umkämpftes Mixed sowie ein konzentriertes Damendoppel errangen wir mit einem 7:1 gegen die Staffelsteiner wiederum zwei Punkte.

Somit konnte unsere Mannschaft schließlich auf einen erfolgreichen Saisonstart zurückblicken und mit maximaler Punkteausbeute die Heimfahrt vom ersten Spieltag antreten.