Aktuelles

Titelbild Aktuelles

Ersatzgeschwächte 1. Mannschaft unterliegt dem TSV Ansbach

Am vergangenen Sonntag traten unsere Bayernligisten zum ersten Spieltag in der neuen Saison an. Dabei mussten sie gleich auf zwei Stammspieler verzichten, für den Rest der Mannschaft stand also ein hartes Spiel an.

Trotzdem bezwang unser erstes Herrendoppel Stephan / Sidney zu Beginn nach drei spannenden Sätzen ihre Gegner aus Mittelfranken. Mit nicht weniger Einsatz, leider jedoch mit weniger Erfolg, spielten im zweiten Doppel Joey und Ersatzspieler William. Auch im folgendem Damendoppel mit Charleen und Neuzugang Sandra Strassl gelang es uns leider nicht einen Sieg zu erringen, so dass wir schließlich mit einem Punkt Rückstand in die Einzel starteten. Hier konnte Stephan zwar in zwei Sätzen mit deutlichem Vorsprung über seinen Gegner triumphieren, den Sieg im zweiten und dritten Herreneinzel erzwangen jedoch die spielstarken Herren des TSV Ansbach. Im folgenden Damen-Einzel musste sich Sandra gegen eine ehemalige Regionalligaspielerin geschlagen geben. Auch wenn damit eine Niederlage nicht mehr abzuwenden war, lieferten sich Charley und Joey abschließend noch einen harten Kampf mit dem gegnerischen Mixed. Nach drei Sätzen mit Verlängerungen unterlagen sie jedoch knapp den Ansbachern.

Damit blicken wir auf einen schwer umkämpften, punktetechnisch jedoch wenig zufriedenstellenden ersten Spieltag zurück und hoffen dass so viel Einsatz beim nächsten Mal auch mit den ersten Punkten der Saison belohnt wird!